Allgemeine Hinweise und Geschäftsbedingungen
Auf dieser Seite finden Sie eine kurze Übersicht der Veranstaltungsbedingungen. Es gelten unsere AGB.
Anmeldung
Anmeldungen sind erforderlich, wenn dies im Programm ausdrücklich gefordert ist (insbesondere bei Fahrten und Exkursionen). Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, in der alle für die Teilnahme an der Veranstaltung wichtigen Informationen (z.B. Zahlungsweise) enthalten sind.
Anmeldungen sind möglich:
- Telefon 0 23 4 / 96 29 04-661
- schriftliche Anmeldung: Ev. Stadtakademie Bochum, Westring 26 a, 44787 Bochum
- E-Mail: office.stadtakademie@ekvw.de (Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt.)
- persönliche Anmeldung in der Stadtakademie, Westring 26 a, 44787 Bochum
Abmeldung
Zu eventuellen Stornogebühren bei Abmeldungen finden sich ggf. Hinweise bei den jeweiligen Veranstaltungsbeschreibungen. Grundsätzlich gilt: Wird eine Peron benannt, die an Stelle der abgemeldeten Person an einer anmeldepflichtigen Veranstaltung teilnimmt oder besteht eine Warteliste, von der eine Person für die abgemeldete Person tatsächlich nachrückt, dann fallen keine Stornogebühren an. Andernfalls wird eine Stornogebühr erhoben.
Zahlungsmöglichkeiten
Durch Rechnungsstellung oder Überweisung auf die bei den einzelnen Veranstaltungen ausgewiesenen Konten oder zu Beginn einer Veranstaltung.
Ermäßigungen
Zu Ermäßigungen finden Sie ggf. Hinweise bei den einzelnen Veranstaltungsbeschreibungen.
Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Telefax oder E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Datum der Anmeldung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Datenschutz
Alle von Ihnen angegebenen Daten werden vertraulich behandelt, nicht für andere Zwecke genutzt und in keiner Form an Dritte weitergegeben oder ihnen zugänglich gemacht.
Des weiteren gelten die Inhalte unserer Datenschutzerklärung.